Bianca -  Yoga 

Yoga in Rodgau


Ich stell mich hier kurz vor, damit Du weißt, mit wem Du Dich künftig auf die tolle Erfahrung des Yogas einlässt.

Meine Name ist Bianca, mein spiritueller Name ist Jayadevi. Dieser wurde mir von meinem Yogalehrer und Ausbilder gegeben. Wenn es Dich interessiert was dieser bedeutet, dann schaue mal hier nach.

Meine Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich von 2009 - 2011 bei Yoga Vidya e.V. absolviert. Diese Ausbildung umfasste über 700 Stunden. 

Es folgten weitere Ausbildungen im Bereich Vinyasa Power Yoga bei der Vinyasa Power Yoga Akademie mit Karo Wagner, der Entspannungskursleiter bei  Yoga Vidya e.V. und zahlreiche Fort-und Weiterbildungen im Bereich Meditation,  YIN Yoga, Ayuryoga, Yoga für den Rücken. 

Eine weiter Leidenschaft von mir ist das Singen und spielen von Mantras auf dem indischen Harmonium. 

Bevor ich aber den Weg des Yoga für mich enteckte, war ich sehr viele Jahre als Kursleiter in zahlreichen Fitnessstudios und Vereine tätig. Auch hierzu habe ich sehr viele Aus,- Fort,- und Weiterbildungen gemacht. Diese nun hier aber alle zu nennen,  würde den Rahmen sprengen.  

Aber warum habe ich  dann den Yoga Weg gewählt?

Anfangs sollte die Yoga Ausbildung "nur" eine weiter Ausbildung und Ergänzung zu meinem Unterrichts Portfolio sein. Allerdings merkte ich recht schnell das Yoga was ganz anderes ist. Zu Yoga gehört mehr, als sich nur elegant zu "verbiegen". Yoga ist für Jeden gedacht und gemacht. Egal wie die Beschaffenheit deines Körpers ist, ob groß oder klein, ob schlank oder wohl geformt, jeder kann Yoga praktizieren. 

Denn im Yoga geht es nur um ein höchstes Ziel und dieses Ziel heißt 

"das zur Ruhe bringen der Gedankenwellen im Geist"  auf Sanskrit " Yoga Chitta Vritti Nirodhah"


Mit diesem Satz beende ich meine Vorstellung und wünsche Euch viel Spaß